Tierbibliothek


Hier entsteht eine Sammlung von Tierbildern. Und wir möchten euch auffordern euch zu beteiligen, also von euch im Süden Afrikas aufgenommene Tierfotos an uns zu schicken. Diese werden dann mit den folgenden Regeln in diese Bildersammlung aufgenommen:

1. Die Bilder sind vom Einsender geschossen worden.
2. Die Bilder sind mindestens 640x480 Pixel groß - sind sie größer, werden sie von uns auf dieses Format gebracht. Die Dateigröße sollte um die 60-70kb liegen (jpg bei 75% Kompressionsrate).
3. Jedes Foto wird mit dem Namen des Fotografen untertitelt. Dieser Name kann auch ein Kürzel oder ein Nickname sein, eine verbindliche Email-Adresse muss uns allerdinges vorliegen.
4. Auf Wunsch wird die Email-Adresse des Einsenders nicht veröffentlicht (Spam-Schutz), Kontaktaufname mit dem Fotografen kann dann über uns erfolgen.
5. Die Bilder bleiben Eigentum des Einsenders. Jegliche Weiterverwendung bedarf der ausdrücklichen Erlaubnis des jeweiligen Fotografen.
6. Ähm... das ist unsere Homepage - und deshalb behalten wir uns ausdrücklich vor selber zu entscheiden, welche Bilder hier gezeigt - und vielleicht auch wieder gelöscht werden (zum Beispiel,weil uns der Platz ausgeht)! :-)


Fotografen:
Alikana,
Arjey, Kontakt über uns


Alphabethische Liste der fotografierten Tiere:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Tiergruppen


A
Aasgeier

B
Blauducker

C

D
Dassie (Klippschliefer)

E
Eland-Antilopen
Elefanten

F

G
Gelbschnabeltocko
Geparden
Giraffen
Glanzstar
Grautocko
Gnus

H
Hyänen

I
Impalaantilopen

J

K
Kampfadler
Klippschliefer (Dassie)
Kudus
Kuhantilopen

L
Leoparden
Löwen

M

N
Nashörner

O
Oryx-Antilopen

P
Pelikane

Q

R
Riesentrappen
Roter Sichler
Robben

S
Schakale
Schildrabe
Singhabicht
Springböcke
Steinböckchen
Strauße

T

U

V

W
Warzenschweine

X

Y

Z
Zebras